Presse

zurück zur Auswahl

KiTa Gutenbergschule Bischofsheim

Großzügige Spender

Der Elternbeirat der KiTa hatte in einer großen Spendenaktion fast alle Bischofsheimer Firmen angeschrieben. Nach knapp vier Jahren ist das Außengelände der KiTa immer noch in dem Zustand, wie es für die Schulkinderbetreuung vor vielen Jahren eingerichtet wurde. Die zugesicherte Umgestaltung und die angedachte Berücksichtigung der Kinderwünsche wurde lange hinausgezögert, weil der Gemeinde leider die finanziellen Mittel fehlten.

Nun soll endlich in Kürze der erste Spatenstich erfolgen und eine Umgestaltung des Außengeländes, auch mit aktiver Unterstützung der Elternschaft, starten. Leider ist das von den Kindern so gewünschte Bodentrampolin (Kosten 5.500 Euro), das neben dem Spaßfaktor auch einen hohen motorischen Wert im pädagogischen Alltag hat, dem Rotstift der Gemeinde zum Opfer gefallen. Dies wollte der Elternbeirat nicht kampflos hinnehmen und startete die Spendenanfragen. Um den Wunsch der Kinder doch erfüllen zu können, haben nun die MAB, die Volkbank und auch die Fraport geholfen, dem Ziel näher zu rücken.